Author Topic: Lautstärkeanpassung erfolgt nicht  (Read 1007 times)

ArGee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Hi,
wenn ich mir alle Dateien ohne Lautstärkeanpassung auflisten und dann bei allen eine Korrektur vornehmen lasse, läuft der Prozess zwar durch. Wenn ich die gleiche Liste dann aber noch einmal aufrufe, erscheinen die gleichen Dateien wieder als "ohne Lautstärkeanpassung". Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß aus dem Harz

A.

hiccup

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 7781


hiccup

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 7781
Do you have full read/write access to the (location of the) files?
Are the files perhaps 'read-only'?
Antivirus software interfering?
What version and install type of MusicBee?
Windows 10 or 11?

ArGee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Danke hiccup. Sorry, ich kann nur auf Deutsch antworten. Ich nutze WIN 10 (aktuelle Version) und die Version von MB ist 3.3.7261. Bei Antiviren-Software nutze ich nur WIN-Bordmittel. Mein Ordner mit über 35.000 Musikdateien war tatsächlich schreibgeschützt. Das habe ich jedoch nie veranlasst, weil ständig neue Dateien dazukommen. Ich habe jetzt den Schreibschutz entfernt und diese Änderung auch übernommen. Öffnet man jedoch den Ordner anschließend noch einmal, ist der Schreibschutz wieder eingetragen. Das Problem ist also, wie ich verhindere, dass das wieder passiert.
Gruß aus dem Harz

A.

hiccup

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 7781
That might be a Windows user privileges matter.
Perhaps things were installed as administrator, or you are logged in as a user with limited rights, etc.
You should be able to find a solution for that on German-language Windows fora?

PS
Why not update to 3.5? You are using a rather old version.
You didn't say if you are using 'installed' or 'portable', but if it's an option for you, use a portable version, and install it somewhere outside of Windows' system folders. (e.g. on D: , or C:\MusicBee)
The same for the music files themselves.
Last Edit: March 18, 2022, 08:21:29 AM by hiccup

ArGee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Ich verstehe Deine Antworten in Englisch. Nur reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht aus, kompliziertere Zusammenhänge darzustellen.
1. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass MB automatische updates bekommt. Die neuste Version habe ich jetzt installiert.
2. Ich nutze MB nur auf einem Desktop-PC zusammen mit einer HiFi-Anlage.
3. Für die Lösung meines Problems habe ich "IOBit unlocker" gefunden und installiert. Nachdem ich einen kleinen Ordner probeweise entsperrt habe, fällt auf, dass zwar die einzelnen Dateien entsperrt sind, aber der gesamte Ordner immer noch schreibgeschützt ist. Gibt es eine Alternative zu unlocker, die auch die Ordner entsperrt?
Gruß aus dem Harz

A.

hiccup

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 7781
With all due respect, this is drifting off-topic a bit.
Wouldn't it be easier for you to find answers about Windows file and folders management on German tech websites?

ArGee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17

hiccup

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 7781
No problem.
And feel free to report back after you have solved it?
It may help other users with similar problems stumbling upon this thread one day.