Author Topic: German  (Read 225896 times)

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Ein paar wenige zusätzliche Übersetzungen:

Version 3.3 für die MusicBee-Betaversion 3.3.7003 (Link entfernt)

Grüsse Roadrunner
Last Edit: August 18, 2020, 12:32:37 AM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
The German translation uploaded on March 6 is ok for release 3.3.

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
So, da wären also noch die Deutsch-Übersetzungen...

Version 3.4 für die MusicBee-Betaversion 3.4.7499 (Link entfernt)

Grüsse Roadrunner
Last Edit: January 21, 2021, 11:51:29 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Neu hinzugekommen sind vor Allem die Übersetzungen für den neuen hierarchischen Tag-Explorer.

Version 3.4 für die MusicBee-Betaversion 3.4.7534 (Link entfernt)

Grüsse Roadrunner
Last Edit: January 21, 2021, 11:51:12 PM by Roadrunner

Ralfi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich eine neue Frage stellen kann. Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich brauche dringend Hilfe:

Wie kann ich mehrere leere Felder in einer Spalte gleichzeitig ausfüllen? Über "Suchen und Ersetzen" funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung: "Keine Übereinstimmung gefunden!"

Wie kann ich einem Album mit mehreren Titeln in einem Arbeitsgang ein neues Cover zuweisen, ohne jeden Titel einzeln anklicken zu müssen?

Und, letzte Frage: Wie kann ich den Feldinhalt einer Spalte einer anderen Spalte zuweisen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Hallo Ralfi

Du darfst hier gerne Fragen stellen, schränkst damit aber natürlich den Kreis der möglichen Antwortgeber stark ein - auf deutschsprachige Forenbenutzer.

Wie kann ich mehrere leere Felder in einer Spalte gleichzeitig ausfüllen? Über "Suchen und Ersetzen" funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung: "Keine Übereinstimmung gefunden!"
Du kannst mehrere Titel wie z.B. im Windows-Explorer markieren, dann drückst du die rechte Maustaste und wählst "Bearbeiten...". Alles, was du in diesem separaten Dialog überschreibst, wird auf alle markierten Titel angewendet. Felder, die in einer weniger starken Farbe mit "Mehrere" angezeigt werden, sind bei den einzelnen Titeln unterschiedlich. Wenn du was änderst, wird es rot angezeigt.
Wie kann ich einem Album mit mehreren Titeln in einem Arbeitsgang ein neues Cover zuweisen, ohne jeden Titel einzeln anklicken zu müssen?
Ein ganzes Album kannst du am einfachsten in der Ansicht "Album und Titel" anwählen: Dort genügt es, das Cover anzuklicken, dann sind alle Titel markiert.
Und, letzte Frage: Wie kann ich den Feldinhalt einer Spalte einer anderen Spalte zuweisen?
Das müsste eigentlich mit dem separat zu installierenden Add-On "Additional Tagging & Reporting Tools" gehen - leider kenne ich dieses Tool nicht persönlich.

Gruss

Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Hallo zusammen

Hier kommt ganz frisch aus der Produktion die aktuelle Version der deutschsprachigen Übersetzungen. Hinzu kamen ein paar kleinere neue Übersetzungen (Tastenkürzel, diverse Einstellungen).

Version 3.4 für die MusicBee-Betaversion 3.4.7625: (Link entfernt)

Grüsse Roadrunner
Last Edit: April 28, 2022, 11:30:13 PM by Roadrunner


:finalsound:

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Und weiter gehts:

Version 3.4 für die MusicBee-Betaversion 3.4.7687: (Link entfernt)

@:finalsound: @stardepp: Gerne!

Grüsse Roadrunner
Last Edit: October 24, 2022, 12:51:07 AM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Zu meinem 10-Jahresübersetzungsjubliläum und ganz generell für alle deutschsprachigen MB-Liebhaber hier die neuste Version, mit ein paar kleineren Erweiterungen:

Version 3.5 für die MusicBee-Betaversion 3.5.8150: (Link entfernt)

Einen schönen Frühling euch allen

Roadrunner

EDIT: Moderator changed color to make it legible when using dark theme.
Last Edit: November 27, 2022, 05:48:09 PM by Roadrunner

Christian.x

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Hallo,
nachdem ich jetzt 100 mal versucht habe mein Problem selbst zu lösen, habe ich mich heute im diesen Forum angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Verzeiht mir falls ich hier nicht richtig bin und auch noch in Deutsch schreiben muss.

Ich nutze MB nicht nur zum zum verwalten und hören meiner Musiksammlung sondern auch sehr oft zum Radio hören, im Modus Kompaktplayer.
Das MB mir die Künstlerbilder zu den Songs anzeigt hat es mir besonders angetan. Leider kommt es relativ häufig vor das es unter Tags des laufenden Lieds anscheinend kein passendes Bild im Netz gibt und deshalb ein Zufalls Bild angezeigt wird. Wenn ich nun z.B. einen Rocksong höre und dabei ein Geige Spieler  angezeigt bekomme, macht mich das Wahnsinnig ;)
Bei aktuell häufg laufenden Liedern mit zufalls Foto hab ich teilweise schon selbst Bilder im Artist Pictures Ordner abgelegt. Allerdings ist das natürlich recht aufwendig.
Gibt es einen Weg das MB mir in solchen Fällen ein von mir ausgesuchtes Standart Bild anzeigt? Falls das nicht möglich ist wäre es mir immer noch lieber wenn nichts angezeigt wird. Vor dem Update war es auch so das ein Bild mit einer schemenhaften Person angezeigt wurde.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und das mir jemand helfen kann.

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Und schon ists Zeit für die Herbstedition mit neuen Übersetzungen im Bereich Skin-Einstellungen und anderen kleineren Ergänzungen:

Download der Version 3.5 für die MusicBee-Betaversion 3.5.8296:
https://storage.driveonweb.de/dowdoc/a16adeb4878a210e615b2b660e86ff5dab4184d892832b17 (German-3.5.lng)

Grüsse Roadrunner
Last Edit: November 27, 2022, 05:53:04 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Weiter gehts mit ein paar kleinen Ergänzungen.

Download der Version 3.5 für die MusicBee-Betaversion 3.5.8366:
https://storage.driveonweb.de/dowdoc/a16adeb4878a210e83cbca2d77c697eabc4713ab2c46c965
(German-3.5.lng)

Grüsse Roadrunner