Author Topic: German  (Read 229153 times)

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Die neuste Version beinhaltet wenige kleinere Korrekturen und die neuen Texte (v.A. zu den Themen Speicherorte, Gruppierungen, Theatermodus). Beim Theatermodus sind z.Z. nur die bei den mit MB mitgelieferten Varianten vorhandenen Texte übersetzt, da das Ganze im Moment ja noch ziemlich dynamisch ist...

Download Übersetzung 2.01 für MusicBee 2.0.4496 (Link entfernt)

Feedback wie immer willkommen
Roadrunner
Last Edit: May 26, 2012, 06:11:51 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Neue Texte: u.A. zu den Themen Abspielzähler, Layout und Theatermodus-Dateien von Benutzern (Artist Gallery, Northern Lights und Greb Theater Mode, die anderen sollten z.Z. keine neuen Wörter beinhalten). Bei Grebs Datei konnte ich die beiden Menutexte, die #-Zeichen beinhalten, aus technischen Gründen z.Z. nicht übersetzen.

Download Übersetzung 2.02 für MusicBee 2.0.4516 (Link entfernt)

Gruss
Roadrunner
Last Edit: June 10, 2012, 11:44:19 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Ein paar wenige neue Texte, ins Besondere für den neuen Dialog, um Musikdateien neu zu referenzieren.

Download Übersetzung 2.03 für MusicBee 2.0.4526 (Link entfernt)

Gruss
Roadrunner
Last Edit: June 10, 2012, 11:43:10 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Und wieder gibts ein paar neu übersetzte Texte

Download Übersetzung 2.04 für MusicBee 2.0.4538 (Link entfernt)

Gruss Roadrunner
Last Edit: June 20, 2012, 01:02:10 AM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Und weiter gehts mit ein paar wenigen neuen Texten.

Download Übersetzung 2.05 für MusicBee 2.0.4551 (Link entfernt)

Gruss Roadrunner

P.S. Neuer Filehoster, da der bisherige seit Kurzem extrem lange Werbewartezeiten zwischenschaltet... Bei Problemen bitte melden.
Last Edit: July 23, 2012, 10:13:47 AM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Der Vergleichswert "[playing track]" kann noch nicht übersetzt werden, ansonsten ist die Übersetzung auf dem aktuellen Stand, inkl. der Version II von Greb's Theater Mode (nach wie vor ohne die Menupunkte, die ein "#" beinhalten).

Übersetzung 2.06 für MusicBee 2.0.4572 (Link entfernt)

Gruss Roadrunner
Last Edit: August 18, 2012, 05:08:40 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Für die neue Version hats nur ein paar kleine Erweiterungen.

Übersetzung 2.07 für MusicBee 2.0.4586 (Link entfernt)

Gruss Roadrunner
Last Edit: August 18, 2012, 05:10:13 PM by Roadrunner

Underneath

  • Guest
Mir sind ein paar kleine Tippfehler aufgefallen:

1. Bearbeiten>Einstellungen>Layout>Hauptpanel>Button>Anischt bearbeiten
2. Direkt darunter A-Z Navigation zu: A-Z-Navigation
3. Bearbeiten>Einstellungen>Aktuelle Wiedergabe>"Aktuelle Wiedergabe"-Benachrichtigung>Nur, wenn im Hintergrund (hier fehlt ein Komma nach Nur); oder: Nur dann, wenn im Hintergrund
4. Links daneben Popup zu Pop-up.

Mehr finde ich gerade nicht.  :P
Last Edit: July 23, 2012, 03:21:48 PM by Underneath

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Besten Dank für dein Feedback, Underneath, da hast du ja ein paar antike Sachen gefunden... ::)

1. Bearbeiten>Einstellungen>Layout>Hauptpanel>Button>Anischt bearbeiten
3. Bearbeiten>Einstellungen>Aktuelle Wiedergabe>"Aktuelle Wiedergabe"-Benachrichtigung>Nur, wenn im Hintergrund (hier fehlt ein Komma nach Nur)
Habe ich entsprechend korrigiert.

4. Links daneben Popup zu Pop-up.
Kommt an mehreren Stellen vor. Habe ich überall angepasst, wenngleich das Resultat vor Allem beim Knopf "Benachrichtigungs-Pop-up" (Einstellungen -> Layout -> "Aktuelle Wiedergabe"-Panel) nicht so gut aussieht...

2. Direkt darunter A-Z Navigation zu: A-Z-Navigation
Lässt sich meines Erachtens schlechter lesen (kommt ebenfalls an mehreren Stellen vor). Ich habs stattdessen nun mit "A- bis Z-Navigation" bzw. "A- bis Z-Titelleiste" versucht. Hats (andere) Meinungen dazu?

Mehr finde ich gerade nicht.  :P
Auf ca. 4000 Übersetzungen nicht schlecht, Dank an alle Vor-Übersetzer... ::)

(Überarbeitete) Version 2.08 für MusicBee 2.0.4586 (Link enfernt)

Gruss Roadrunner
Last Edit: September 02, 2012, 10:52:38 PM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Da zur Version 2.08 keine Einwände kamen, habe ich darauf basierend die neusten Texte übersetzt:

Version 2.09 für MusicBee 2.0.4612 (Link entfernt)

Sonnige Grüsse Roadrunner
Last Edit: December 06, 2012, 12:54:56 AM by Roadrunner

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Except for complaints of the German speaking users, this version contains all translations for the final MusicBee 2.0 version.
---
Wenn keine Einwände kommen, wird dies voraussichtlich die Sprachdatei für die finale MusicBee 2.0-Version...

Version 2.10 für MusicBee 2.0.4628 (Link entfernt)

Gruss Roadrunner
Last Edit: December 18, 2012, 12:45:08 AM by Roadrunner


Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
http://musicbee.niblseed.com/Weekly/Localisation/Deutsch.lngc

unterschied zu deiner  ???

Finde die 10 Unterschiede ;D

Und falls du nach 5 Stunden noch keinen einzigen gefunden hast, liegst das möglicherweise daran, dass German-2.10.lng die Vorlage für die aktuelle Deutsch.lngc war ::) . Deutsch.lngc wird, sofern keine Lastminute-Korrekturen nötig werden, mit der kommenden finalen Version von MusicBee 2.0 ausgeliefert und ist eine "kompilierte" Form, die keine Kommentare mehr enthält, aber auch nicht von Hand editiert werden kann. Die German-xxx.lng-Dateien werden hingegen jeweils zu wöchentlichen Beta-Versionen erstellt, sofern diese neu zu übersetzende Texte enthalten.


hanschke

  • Guest
irgendwas in die Richtung hab ich ja vermutet doch war ich aufgrund der Endung doch ein wenig verwirrt und dachte frag den Chef mal persönlich wie sich das verhält.

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Finde die 10 Unterschiede ;D
Bis gestern wäre es in der Tat möglich gewesen, 10 Unterschiede zwischen German-2.10.lng und Deutsch.lngc zu finden :o

Beim Umwandeln gingen viele Übersetzungen der Theater Modus-Ansichten verloren, d.h. Deutsch.lngc war nicht ganz komplett. Heute wurde http://musicbee.niblseed.com/Weekly/Localisation/Deutsch.lngc aktualisiert, womit German-2.10.lng und Deutsch.lngc wirklich identisch sein sollten!