Author Topic: German  (Read 229149 times)

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Hallo OrB

Danke für die Anpassungen und die Antworten.

  Titel als Nächsten einreihen --- als nächsten Titel einreihen
Ok. Toll, man lernt hier täglich dazu ::)

- Viereckiges Zeichen bei Auto-DJ ? Leider sehe ich nicht was gemeint ist.
Ich schaue das Ganze im Player an und nicht in der Übersetzungsdatei. Er zeigt vor jedem der Texte "Zufall", "Verschiedene/" und "/Gleichen Künstler bevorzugen pro Titel" in der Standardschrifteinstellung bei mir ein []. Ich habe die Texte nun in der Datei gesucht und festgestellt, dass vor diesen Texten 2 Tabulatorzeichen statt nur eines verwendet werden, d.h. das viereckige Kästchen ist wohl einfach ein Platzhalter für das nichtdruckbare, überflüssige Tabulatorzeichen.

Noch was Neues (ich versuchs trotzdem nochmals mit einem Gross-/Kleinschreibefall ;) ):
- "Rechte Seitenleiste (Oben)" und "Rechte Seitenleiste (Unten)" -> oben / unten.

DAST

  • Guest
Hi Roadrunner,

kannst du bitte ein Screenshot machen und hier posten? Das würde die ganze Sache erleichtern.

Um die Groß-/Kleinschreibung kümmere ich mich.

Lg Manu

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Hallo Manu

Das mit dem Screenshot hochladen klappt irgendwie nicht.

Inzwischen habe ich aber versucht, den Fehler in der Datei selbst zu korrigieren und es muss wirklich nur der überflüssige Tabulatorstopp auf Zeile 1401, 1403 und 1406 direkt vor den obigen Texten entfernt werden, dann siehts gut aus.

Die Stelle an der es im Programm angeschaut werden kann ist: Wiedergabelisten -> Auto-DJ -> und dort im Bereich Titelauswahl unter Auswahlmodus.

Hoffe, das hilft weiter...

Gruss

dch.36

  • Guest
hallo zusammen

Frage eines Anfängers: Wo kann ich die aktuellste Version der deutschen Localization finden, bitte?
Habe da ganz am Anfang des Threads mal einen Link gefunden, aber nachher keinen aktuelleren mehr. Danke für einen kurzen Hinweis, resp die URL ;-)

gruss dch

dch.36

  • Guest
Eben, genau dieser ist mir heute nämlich auch aufgefallen ... fantastisch. "Manual" ist mit "Handbuch" ganz gut übersetzt, aber hier wäre "Manuell" doch die bessere Wahl ;-)

Hab da noch was entdeckt:
Equalizer -> Vorlagen-Dropdownmenü -> "Handbuch"
Da ist ganz sicher was falsch. :)

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Frage eines Anfängers: Wo kann ich die aktuellste Version der deutschen Localization finden, bitte?
Habe da ganz am Anfang des Threads mal einen Link gefunden, aber nachher keinen aktuelleren mehr. Danke für einen kurzen Hinweis, resp die URL ;-)

Hallo dch

Der Link ganz am Anfang dieses Threads wird laufend aktualisiert (du siehst dort auch die Versionsnr., z.Z. 1.03), d.h. es ist der aktuelle Link :)

Gruss

OrB

  • Guest
Für den MB-RC gibt es noch ein Update :  german_1.04
Die passende MB-Version gibt es hier:
MusicBee_1_2_4161
http://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=551.75
Last Edit: May 25, 2011, 04:23:23 PM by OrB

OrB

  • Guest
Update : german_1.05
Unterstützt Bitmaps in der Cover-Ansicht : "Abspielen"

Die passende MB-Version gibt es hier:
http://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=3408.135

Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Hallo OrB

Ich verwende nun seit ein paar Tagen nur noch die Deutsch-Version, da sie meines Erachtens schon eine hohe Qualität erreicht hat. Dabei sind mir noch zwei Sachen aufgefallen, die nicht ganz stimmig sind:
1. Bei der Suche bzw. Spaltenauswahl - weitere Felder - gibts ein Feld "Kommentar". Im Bearbeiten-Fenster heisst das gleiche Feld jedoch "Bemerkungen".
2. Es gibt im Englischen eine Ansicht namens "Album and tracks". Als Deutschübersetzung scheint mir "Cover und Titel" nicht richtig passend. Besser wäre hier meines Erachtens die auch im Bearbeiten-Fenster gewählte Bezeichnung "Album" statt "Cover".

Gruss
Last Edit: May 27, 2011, 12:09:54 AM by Roadrunner

OrB

  • Guest
Hi Roadrunner
ich freue mich das die Übersetzung benutzt wird
Punkt 1 ist klar und wird geändert.
Bei Punkt 2 : Wie ist Deine Meinung zu :
-Album-Cover
-Album und Titel
-Titel-Details
Vielleicht posten ja noch mehr Benutzer etwas zu dem Thema.
Last Edit: May 27, 2011, 07:37:34 AM by OrB

houston

  • Guest
Ich würde sagen:
- Album
- Album und Titel
- Titel

Cover würde ich nicht benutzen, da das Cover optional ist.
Zuerst wird der Name des Albums angezeigt, und erst "später" soweit vorhanden das Cover.
Mit "Cover" hört es sich so an als würde alles nach Covern sortiert werden. Für Alben ohne Cover würde dann eine Gruppe "Kein Cover" erscheinen. Aber da es eher andersherum ist... :)

Das selbe dann auch im zweiten Punkt benutzen.

Bei dem dritten ... Ja ... Titel-Details ... Eigentlich bekommt man nicht mehr Details zu den Titel angezeigt. Daher würde ich es nur "Titel" nennen.
Oder "Titel-Liste" ... Aber das hört sich auch wieder etwas verkorkst an.

So far
houston


Roadrunner

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 373
Passen würden beide Varianten, mir persönlich gefällt OrB's etwas besser, weil...
- Album-Cover, weil diese Ansicht sehr stark aufs Cover ausgerichtet ist (wenn die Bilder fehlen, macht sie nicht wirklich Sinn...).
- Album und Titel (hier sind wir uns ja einig).
- Titel-Details / Titel = Hier bin ich eher unschlüssig. Titel-Details macht aber durchaus Sinn, da in dieser Version Platz für die meisten Details ist...

houston

  • Guest
Album-Cover ok, dass lässt sich noch ohne Probleme vorstellen.
Aber bei Titel-Details bin ich echt nicht schlüssig.
Wenn ich darauf drücke würde ich eine genaue Aufführen aller Details tippen.
Bekommen tut man aber nur die übliche Ansicht nur ohne Cover etc.
Sobald man sich da die Details angepasst hat mag es stimmen. Aber dann ist die Auflistung wieder sehr unübersichtlich, so wie es bei einer Detailanzeige eigentlich verhindert werden sollte.

OrB

  • Guest
Update : german_1.06

Die View-Bezeichnungen sind jetzt
Album
Album und Titel
Titel Details

Berichtet mal ob das so gefällt
Titel Details bleibt erstmal - sonst gibt es Verwirrung bei :
Liedtext über Titel anzeigen - gemeint ist aber der View "Titel Details"


Last Edit: June 05, 2011, 11:13:57 AM by OrB

OrB

  • Guest
Update: german_1.07
- Elemente für die Integration in den Explorer